Hie eine kurze Zusammenfassung des klassischen SEO – praktisch im 10 Punkte Plan zum schnelleren und besseren Merken
- Hauptkeyword soll in der H1-Headline vorkommen
- Hauptkeyword im Title-Tag unterbringen
- Keyword im Description-Tag verwenden
- Keyword im ALT-TAG der Bilder und ggf. in der Bildunterschrift unterbringen
- 2 Bilder pro 800 Worte
- Keyword im Vorspann benutzen
- Zwischenüberschriten (max. 2 x H2, mehrmals H3, 1 x H4) mit Keyword verwenden
- Zwischenüberschriten H5 und H6 nicht so relevant
- Korrekte Keyword-Verteilung im Text; ggf. hier mit WDF-IDF-Analyse überprügen; kein Keyword-Stuffing betreiben
- Nebenkeyword und verwandte Keywords verwenden
Wenn Sie diese 10 Tipps zum SEO beachten, haben Sie schon sehr viel für ein gutes Fundament für Ihren zukünftigen SEO-Erfolg getan.