Google Ads | Wie funktioniert eigentlich Google Ads?
Google Ads ( ehemals Google AdWords) – diese Werbeschaltungen werden klar als Anzeigen gekennzeichnet und oberhalb der normalen Suchergebnisse sowie in einer rechten Spalte eingeblendet.
Zumindest war es vor einiger Zeit auch noch so, dass man als Werbetreibender auch Anzeigenplätze, auf der rechten Seite in der Desktop-Suche, buchen konnte. Die Anzeigenplätze auf der rechten Seite sind ab dem 22. Februar 2016 nicht mehr vorhanden – an diese Stelle treten nun die Shopping-Ads.
Man bezahlt die Werbe-Einblendungen üblichweise pro Klick oder in Tausender-Kontakt-Preisen. Der Preis wird in CPC (Cost-per-Click) berechnet. Sie zahlen bei Google Ads nur für erfolgreiche Klicks, welche auf Ihre Seiten geführt haben.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbemitteln, fallen keine Druck- und Versandkosten an und die Streuverluste sind minimal.
Die wichtigsten Vorteile von GoogleAds™ sind:
- Qualifizierte Besucher durch die Auswahl relevanter Keywords
- Kosten entstehen nur, wenn Nutzer tatsächlich auf Ihre GoogleAds-Anzeigen klicken.
- Volle Kostenkontrolle durch Festlegung von maximalen Klickkosten für jedes Keyword und Tagesbudget
- Effiziente Kostenoptimierung durch Conversion-Tracking
- Gezielte Ausrichtung auf Regionen, Orte und Sprachen
- Gesteurte und automatisierte Berichterstellung bzw. Generierung
Marketing mit Google Ads | Festgelegtes Budget für Ihre Werbung bei Google
Google Ads™ (Wortspiel auf englisch „Adverts“ = Werbeanzeigen und „Words“ = Worte) ist als
Keyword-Advertising eine Form der Internetwerbung des Suchmaschinenbetreibers Google Inc. (Quelle: Wikipedia)
Google Ads | Unsere Leistungen für Sie im Detail
- Persönliches Erstgespräch/Beratung (Zieldefinition)
- Einrichtung/Optimierung Ihres Google Ads Kontos
- Recherche von zielgruppengerechten Keywords
- Erprobung weniger bekannter Keywords, um Nischenmärkte zu entdecken
- Konfiguration und optimale Strukturierung der Kampagnen und Anzeigengruppen
- Erstellung von effektiven, treffsicheren Anzeigen
- Ermittlung der Kaufrelevanz Ihrer Anzeigen und Verbesserung der Klickraten mit A/B-Split-Tests
- Detaillierte Analyse und Erarbeitung von Optimierungsvorschläge für Ihren Webauftritt
- Vorschläge zur Optimierung der Landingpage (Zielseiten der Anzeigen)
- Regelmäßige Erweiterung Ihrer Google Ads Kampagnen (z.B. wenn Sie neue Artikel in Ihren Online Shop aufnehmen)
- Übermittlung eines monatlichen, auf Wunsch auch wöchentlichen, Berichts
- Während der kompletten Zusammenarbeit mit uns werden Sie individuell von einem Mitarbeiter von kobra-net betreut.
Unter „Preise für Google Ads“ erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Betreuungskosten für Ihre Google Ads-Kampagnen, sofern Sie sich für uns entscheiden sollten.
Bitte denken Sie aber daran, dass diese Preise als „grobe Richtschnur“ zu verstehen sind und ein verbindliches Angebot erst nach einer Analyse und Beratung erfolgen kann.
Google Drittpartner Offenlegung
Über den Link Google Drittpartner Offenlegung können Sie den Leitfaden für Werbetreibende nachlesen, denn alle Drittpartner bei Google offen legen müssen.
Google Ads Optimierung
Sind Sie mit Ihrem bisherigen Kampagnenbetreuer oder Ihrer betreuenden Google Ads-Agentur nicht zufrieden? Fehlt das nötige Know-how in Ihrer Firma um Ihre Google Ads-Kampagnen erfolgreicher zu machen?
Wir bieten Ihnen folgende GoogleAds–Leistungen an.
Nach einer ersten Analyse Ihres GoogleAds-Kontos und Ihres Analytics-Accounts können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.
Die GoogleAds-Optimierung umfasst verschiedene Schritte, die das Ziel verfolgen, Ihr GoogleAds-Konto leistungsstärker zu machen. Hierzu gehört unter anderem:
- Feinanalyse des Kontos
- Neu- und Umstrukturierung der Kampagnen
- Kampagnenstrukturierung, sofern nötig nach den verschiedenen Endgeräten mit optimierten Keywords
- Zielgruppengerechte Formulierung der Anzeigentexte
- Optimierung und Erweiterung Ihrer Keywordlisten
- Optimierung der Keywordgebote
- Erfassung effizienter Keywords
- Entfernen ineffektiver und teurer Keywords
- Optimale regionale Ausrichtung der Kampagnen
- AdSiteLinks-Platzierungen
Weitergehend:
- GooglePlaces Positionierung
- Absprache bezüglich des Produktverkaufs auf Google (Google Shopping)
Vorteile einer GoogleAds Kampagnen-Optimierung
- Effizienterer Einsatz Ihres GoogleAds-Budgets
- Aufdecken und Nutzung von Einspar- und Optimierungspotentialen
- Steigerung der Click- und Conversion-Rate
- Detaillierte Berichterstattung der Kennzahlen (vorher/nachher)
- optimale Anzeigenpositionierung in GoogleAds