Wir über uns

Optimale Lösungen entstehen durch das erfolgreiche Zusammenspiel aller notwendigen Kompetenzen.

Unsere Strategie
Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen und arbeiten projektbezogen mit qualifizierten Partnern zusammen. Dazu bauen wir auf Kooperationen und Netzwerke, die unser Angebot optimal ergänzen. So funktioniert das net bei kobra-net GmbH.

Eine flexible Projektorganisation sowie eine schlanke Unternehmensstruktur ohne überflüssigen ‚Verwaltungs-Overhead‘ ermöglichen eine für Sie attraktive Preisgestaltung.

Als Kunde profitieren Sie außerdem von kurzen Informationswegen, schnellen Entscheidungsprozessen und einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene persönliche Betreuung.

Unser Werdegang
Die Idee zur Firmengründung stammte noch aus der Windows NT-Zeit. Windows Server und Clients wurden mittels mittels NT betrieben – hier wurden auch die ersten MCSE Zertifizierungen vorgenommen.

Zum damaligen Zeitpunkt drehte sich alles um Server und Clients – im Anschluss daran kamen Router und Firewall’s auf Linuxgrundlage dazu. Das Web war bereits vorhanden, aber hier liefen die Internetseiten noch in Frames und Flash war Groß im kommen.

Langsam wurden die Microsoft-Produkte erwachsener und die nächste Servergeneration lief auf Server 2003 – hier kam nun auch vermehrt Groupwaresoftware in Form von Exchange bei unseren Kunden zum Einsatz. Weiter ging es dann mit Server 2008, Kerio, Virenschutzlösungen, vernünftigen Backupstrategien rundeten das Portfolio ab. Das Thema Fernwartung wurde nun auch immer wichtiger. Es folgten Zertifizierungen von Dokumenten-Management-Systemen sowie Backup- und Virenschutzlösungen.

Bereits zur Serverzeit von Windows 2000 hatten wir die ersten Internetseiten entworfen und für unsere Kunden auf unseren eigenen Servern online gestellt. Typo3 und Joomla waren damals die dominierenden CM-Systeme. Sehr viele Interneteiten wurden von uns in typo3 umgesetzt und teilweise laufen „heute noch“ typo3-Version bei (ehemaligen) Kunden auf den verschiedensten typo3-Versionen.

Webshops auf Basis von Shopware und Magento sowie Oxid wurden bei Kunden erfolgreich implementiert. Der Themenbereich Suchmaschinenoptimierung – zum damaligen Zeitpunkt noch recht überschaubar – wurde bei unseren Kunden ebenfalls immer wichtiger.

E-Commerce, SEO & SEM
Die letzten Jahre wurde der Fokus vermehrt auf HTML, CSS, JQuerry, E-Commerce und die strategische Beratung und Umsetzung für das E-Business mit SEO & SEM gesetzt. Durch unser hohes Fachwissen und den dadurch begleitenden Randthemen ist es und möglich , über den Tellerrand hinauszuschauen und die implementieren Techniken ganzheitzlich zu betrachten, was unsere Kunden sehr zu schätzen wissen.

So sind uns Root-Server auf Basis von Linux (Red Hat, Ubuntu, Suse) keine Unbekannten und auch TCP/IP sprechen wir. Die Produkte von VM, Cisco, riverbed und auch VPN-IMplementierungen sind für uns keine Unbekannten. Nicht zuletzt verfügen wir über mehrere Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheit und der IT-Forensik, was bei vielen Fragestellungen userer Kunden äußerst hilfreich war und wir somit immer wieder einen entscheidenden Beitrag zur Problemfindung, aber vor allem zur Problemlösung beitragen konnten.

Sie sehen also – wir wissen wovon wir sprechen und Sie profitieren davon.

Mit uns können Sie rechnen! Ihr IT-Team aus Leonberg

Menü