SEO für Geschäftsführer

Als Geschäftsführer erfolgreich mit SEO! Mit uns klappt die Google Optimierung für Ihr Unternehmen!

Als Geschäftsführer eines Unternehmens haben Sie mit vielen sehr vielen Themen und Dingen rund um den Erfolg Ihres Unternehmens zu tun.

Gerade deshalb ist es als Geschäftsführer um so wichtiger, die Kennzahlen Ihres Internetauftritts bzw. Ihrer Werbeausgaben für Web & Co. verifizieren und nachvollziehen zu können.
Wir versetzen Sie in die Lage die Aussagen und Maßnahmen Ihrer Mitarbeiter oder externen Agentur besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Wir zeigen Ihnen, ob die von Ihnen getroffenen SEO und SEM-Maßnahmen auch wirklich greifen. Bei uns können Sie die Fragen stellen, die Sie vielleicht gegenüber Ihren Mitarbeitern oder externen Partner nicht stellen würden.

Suchmaschinenoptimierung ist vielschichtiger und kompliziert. Suschmaschinenoptimierung wirkt im Vergleich zu SEM nicht sofort, da es sich bei Maßnahmen von SEO um langfristige und nachhaltige Maßnahmen handelt. Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind somit nicht so “greifbar” wie SEA-Maßnahmen, die in der Regel „sofort“ greifen, denn hier sehen die Anzeigenschaltung bei z.B. Google Ads sofort.

Es gibt keine Aktivität, bei der man explizit “suchmaschinenoptimiert”. SEO ist vielmehr als ganzheitlicher Ansatz zu verstehen und besteht aus sher vielen kleinen und großen Aufgaben, die jede für sich darauf ausgerichtet sind, den Erfolg Ihres Unternehmens durch dessen Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Gerade deshalb sollten Sie als Geschäftsführer die „Basics“ von SEO beherrschen bzw. kennen, um eine Einschätzung vornehmen zu können, ob die Maßnahmen die Sie bezahlen auch erfolgsversprechend und richtig sind. Gerade im Bereich der Grundlagen der Keywordrecherche und anschließenden Struktur der Internetseite können Fehler große Auswirkungen auf Ihre Sichtbarkeit haben.

Wenn Sie als Unternehmener nicht gerade Spezialist auf dem Gebiet der Suchmaschinenmarketing sind und sich schnelle Erfolge wünschen, könnten Sie auf die Idee kommen, sich auf SEA-Maßnahmen, also z.B. Google Ads/youtbe-ads oder Facebook-Ads zu konzentrieren. Dies kann jedoch einen großen Fehler darstellen, denn wenn einer der Kanäle auf denen Sie Werbeanzeigen schalten die Konditionen ändert oder Ihr Konto gesperrt wird, ist keine Anzeigenausspielung mehr möglich und Ihre Sichtbarkeit und Umsätze würden somit stagnieren und im schlimmsten Fall sogar komplett ausfallen!

Wenn Sie als Geschäftsführer Ihre SEO und SEM-Maßnahmen verstehen und nachvollziehen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden Ihnen ein auf Sie angepasstes Coaching-Paket zur Seite stellen.